05.04.2024

Süddeutsche Mesnerwallfahrt nach Regensburg: Anmeldung gestartet

Dom Regensburg

Ein Gottesdienst mit Bischof Rudolf Voderholzer im Regensburger Dom bildet den Höhepunkt der Süddeutschen Mesnerwallfahrt. Foto: Jakob Schötz/Bistum Regensburg

Eichstätt. (pde) – Der Mesnerverband der Diözese Eichstätt lädt seine Mitglieder zur Süddeutschen Mesnerwallfahrt am Mittwoch, 5. Juni, nach Regensburg ein. Höhepunkt ist ein Gottesdienst mit Bischof Rudolf Voderholzer.

Der Wallfahrerbus startet um 6 Uhr am Eichstätter Volksfestplatz und hält an der Kirche in Enkering (6.20 Uhr), am Kreisel in Beilngries (6.40 Uhr), am Vermessungsamt in Neumarkt (7 Uhr) sowie am Parkplatz Autobahnabfahrt in Lengenfeld bei Velburg (7.20 Uhr). In Regensburg angekommen, gehen die Mesnerinnen und Mesner um 9.30 Uhr in einer Prozession vom Dultplatz am Protzenweiher über die Steinerne Brücke zum Dom St. Peter. Dort beginnt um 10.30 Uhr das Pontifikalamt mit Bischof Voderholzer. Das Mittagessen und die anschließende Begegnung bei Kaffee und Kuchen finden im Kolpinghaus statt.

Anmeldung beim Vorsitzenden des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt, Dennis Meindlschmidt, Tel.: 0174-3750497, E-Mail: dmeindlschmidt(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter mesnerverband.bistum-eichstaett.de.