22.09.2007

Mesnerwallfahrt nach Freising und Kloster Scheyern

Die diesjährige Wallfahrt des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt führte bei herrlichem Wetter unter der Leitung des Vorsitzenden Reinhard Brock und des Geistlichen Beirats, Domkapitular Rainer Brummer, nach Freising, Weihenstephan und Kloster Scheyern. Nach dem Gottesdienst im Freisinger Dom, den DK Brummer zelebrierte, besuchten die 118 Mesnerinnen und Mesner die Staudenanlagen in Weihenstephan. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Kreuzandacht mit Auflegung der Kreuzreliquie in der Klosterkirche von Scheyern.