08.11.2008

Erste diözesaneigene Mesnerschulung der Diözese Eichstätt

Im November fand auf dem Maria-Hilf-Berg in Neumarkt die erste eigene Mesnerschulung der Diözese Eichstätt statt, an der 56 Mesnerinnen und Mesner teilnahmen.
Vorstandsmitglieder des eigenen Mesnerverbandes  unterrichteten in drei Arbeitseinheiten über den vielfältigen Aufgabenbereich des Mesners: Sakristei (Reinhard Brock), liturgische Bücher (Xaver Meyer) und Kirchenraum (Monika van der Roost).
Zum Abschluss bekamen alle Anwesenden eine Urkunde als Teilnahmebestätigung überreicht, ausgestellt vom Präses des Mesnerverbandes, Monsignore DK Rainer Brummer und vom 1. Vorsitzenden Reinhard Brock.