23.08.2021

Der Mesnerverband gratulierte Josef Tratz zum 65. Geburtstag

Seinen 65. Geburtstag feierte Josef Tratz aus Möckenlohe. Zu diesem feierlichen Anlass gratulierte ihm der Mesnerverband der Diözese Eichstätt. Stellvertretender Geistlicher Beirat Pfarrer Michael Harrer, Ortspfarrer von Möckenlohe Bernhard Kroll, Schriftführerin Sofie Wagner, 2. Vorsitzende Gabriele Wutz, Jubilar Josef Tratz, 1. Vorsitzender Reinhard Brock, (v.l.n.r.)

Zum 65. Geburtstag gratulierte der Mesnerverband der Diözese Eichstätt seinem Vorstandsmitglied und Kassier Josef Tratz aus Möckenlohe. Seit 1993 ist er Mitglied im Mesnerverband Eichstätt und unterstützt diesen bereits seit 17 Jahren als Kassier. In dieser Funktion hat er außerdem zahlreiche Ausflüge organisiert und diese stets mit begleitet. Darüber hinaus war er viele Jahre mit Leib und Seele hauptamtlicher Mesner der Schutzengelkirche in Eichstätt und verabschiedete sich 2020 in den wohlverdienten Ruhestand. Bis heute engagiert er sich tatkräftig in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in seiner Heimatgemeinde.