Mesnerschulung in Pfarrei Kevenhüll

Der Diözesanleiter des Mesnerverbandes Eichstätt, Reinhard Brock, hielt im März 2015 in der Pfarrei St. Ulrich in Kevenhüll einen Einführungskurs für die dortigen Neumesnerinnen.
Schwerpunkte der Schulung waren: Arbeit in der Sakristei, Aufschlagen der Liturgischen Bücher, Pflege von Messgewändern und liturgischen Geräten, Vor- und Nachbereitung eines Gottesdienstes und Blumenschmuck.
Die drei ehrenamtlichen Mesnerinnen Clara Ferstel, Regina Bauer und Evi Stadler bilden ein neues Team, nachdem die bisherige Mesnerin aus Altersgründen ihre langjährige Tätigkeit nicht mehr ausüben konnte.
Den Mesnerinnen  gab die Schulung direkt an „ihrem Arbeitsplatz“ die Möglichkeit,  praktisch zu üben und Fragen zu stellen.