Zum Inhalt springen
27.01.2021

80. Geburtstag des Ehrenmitglieds Xaver Mayer

Der Vorsitzende des Mesnerverbands der Diözese Eichstätt Reinhard Brock gratulierte dem Ehrenmitglied Xaver Mayer aus Kottingwörth zu seinem 80. Geburtstag.

Reinhard Brock (links) und Xaver Meyer. Foto: Schneider Chirstine

Seit 1962 ist Mayer Mesner in Kottingwörth. Dazwischen war er von 1987 bis 2006 Mesner in Beilngries. Noch heute übt Mayer sein Mesneramt in Kottingwörth bei bester Gesundheit aus. Bei rund einem Dutzend Mesnerschulungen war er als Schulungsreferent für liturgische Bücher ein kompetenter Ansprechpartner.

Die nächsten Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

Kontaktadresse

1. Vorsitzender
Reinhard Brock
Am Mariahilfberg 1
92318 Neumarkt/Opf.
Tel. (09181) 476020
E-Mail: reinhard_brock(at)web(dot)de

Präambel der Dienstanweisung

Der Dienst der Mesnerin/des Mesners steht in besonderer Beziehung zum Altar.  Von dort erhält er seine Aufgabe, hohe Würde und Bedeutung. Als Laie nimmt er Küster am Sendungsauftrag der Kirche teil. Demnach setzt sein Dienst eine Lebensgestaltung aus dem Glauben der Kirche voraus.