10.02.2021

Trauer um den langjährigen Präses Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer

Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer
Präses Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer

Tief getroffen hat den Mesnerverband der Diözse Eichstätt die traurige Nachricht vom Tod des langjährigen Präses Domkapitular em. Msgr. Rainer Brummer erreicht. Er verstarb am 6. Februar 2021 im Alter von 79 Jahren in Abenberg. Mit der Gründung des Mesnerverbandes der Diözes Eichstätt 1976 übernahm er das Amt des stellvertretenden geistlichen Beirates. Von 1990 bis 2018 bekleidete er das Amt des geistlichen Beirats des Mesnerverbandes. Im Jahre 2018 wurde Domkapitular em. Rainer Brummer zum Ehrenpräses des Verbandes ernannt. Nicht nur die Verbandsarbeit lag ihm am Herzen, noch wichtiger waren ihm die Menschen, die diese Arbeit taten.

Text: Andrea Tratz