Zum Inhalt springen
27.01.2021

Verabschiedung der zweiten Vorsitzenden Maria Lender

Als Dankeschön für die 10-jährige Tätigkeit als zweite Vorsitzende im Mesnerverband der Diözese Eichstätt übergibt der erste Vorsitzende Reinhard Brock der ausscheidenden Maria Lender einen Bildstock.

Reinard Brock und Maria Lender. Foto: Christine Schneider

Sie war 15 Jahre Mesnerin in der Pfarrgemeinde Irlahüll und  ist weiterhin noch Kassenprüferin im Mesnerverband der Diözese Eichstätt.
 

Die nächsten Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

Kontaktadresse

1. Vorsitzender
Reinhard Brock
Am Mariahilfberg 1
92318 Neumarkt/Opf.
Tel. (09181) 476020
E-Mail: reinhard_brock(at)web(dot)de

Präambel der Dienstanweisung

Der Dienst der Mesnerin/des Mesners steht in besonderer Beziehung zum Altar.  Von dort erhält er seine Aufgabe, hohe Würde und Bedeutung. Als Laie nimmt er Küster am Sendungsauftrag der Kirche teil. Demnach setzt sein Dienst eine Lebensgestaltung aus dem Glauben der Kirche voraus.