Anton Müller feierte 65. Geburtstag

Der ehrenamtliche Mesner von Sulzdorf (Kaisheim) Herr Anton Müller feierte im Kreise seiner Angehörigen seinen 65. Geburtstag. Frau Martina Haberkern (Stellvertretende Dekanatsleiterin) und Frau Ulrike Heinrichmeier (Schriftführerin des Mesnerverbandes) überbrachten ihm die besten Glück- und Segenswünsche und überreichten ihm ein kleines Präsent. Anton Müller übernahm 2006  den Mesnerdienst in dem kleinen 300  Seelendorf Sulzdorf das zur Gemeinde Kaisheim gehört. Neben der Arbeit als Mesner liegen ihm auch die Ministranten am Herzen und so übernimmt auch er die Unterweisung der Ministranten zB. im Umgang mit Weihrauch oder zu Festgottesdiensten. Im Jahr 2007 trat A. Müller dem Mesnerverband bei. Sein Anliegen war und ist es immer die Mesner des Dekanats Weißenburg Wemding näher an den Mesnerverband anzugliedern. Zusammen mit Reinhard Brock (Vorsitzender des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt) wurden 2013 die Mesner des Dekanates eingeladen um sie über den Mesnerverband zu informieren. Anton Müller wurde in dieser Versammlung zum Dekanatsleiter der Mesner im Dekanat Weißenburg Wemding gewählt. Die Mesner des Dekanats treffen sich einmal im Jahr zu einer Informationsveranstaltung in Treuchtlingen, die er gerne organisiert. Sein Ideenreichtum im Bereich der Themensuche ist unbegrenzt. Die enge Zusammenarbeit mit dem Mesnerverband ist ihm stets wichtig , da er keine Konkurrenz zum Mesnerverband aufbauen, sondern den Zusammenhalt mehr fördern will.