Ehrenmitglied Albert Mayer aus Ingolstadt feierte im September 2015 seinen 80. Geburtstag. Im Namen der Vorstandschaft überbrachten Josef Tratz und DK em. Reiner Brummer die Glückwünsche des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt.
In der Ingolstädter Moritzkirche war Albert Mayer 40 Jahre als Mesner tätig. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand engagierte er sich noch einige  Jahre als  ehrenamtlich Mesner in Hl. Geist Ingolstadt.
Albert Mayer war treibende Kraft bei der Neugründung des Mesnerverbandes der Diözese Eichstätt im Jahre 1976 und ist somit Gründungsmittglied. Bei der ersten Generalversammlung 1977 wurde Albert Mayer offiziell in das Amt des 1. Diözesanvorsitzenden des Mesnerverbandes Eichstätt gewählt. Verantwortlich für viele Aktivitäten des Verbandes war er von 1976 - 2000.
Beim 30 jährigen Jubiläum des Mesnerverbandes wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Seinen Ruhestand verbringt er mit seiner Frau Elisabeth, die ihn bei seinem Vorsitz im Mesnerverband tatkräftig unterstützte.